Touren

Erste Tour: Ziel Blausteinsee ca. 10km
Heute war es soweit,heute war meine erste Tour "Blausteinsee".Zuvor hab ich sie erstmal geputzt und poliert.
Alles verlief ganz gut,das Wetter spielte erstmal mit.Am Ziel hab ich dann ne kleine Pause gemacht und ein paar Bilder geschossen.Bin dann so noch was durch die Gegend gefahren,bis es anfing zu Regnen :-( Hab sie dann zuhause direkt wieder schön trocken gelegt.
Hier mal ein paar Bilder









                                                                                                                                                                    Zweite Tour: Ziel Eifel-Nideggen/Abenden ca. 32km.
Das Wetter war nicht so Toll, aber ich musste einfach mal ne Runde drehen, bin halt fahrgeil. Meine Zündapp lief ohne Probleme, sie sprang direkt an und lief wie ne Nähmaschine, aber das kennt man ja nicht anders von Zündapp.
Hier mal ein paar Bilder


                                                                                                                                                        Dritte Tour:Start-Blausteinsee/Ziel Niederaußen bei Köln ca. 50km.
Heute war ein schöner Tag und so dachte ich mir,fahr mal was mit deiner Zündapp.Ich fuhr erstmal so was drauf los ohne Ziel.Dann fuhr ich zum Blausteinsee und machte da ne kleine Pause.
Als ich da so in die Ferne schaute,kam mir die Idee mal Richtung Köln zu fahren,da ja am 1-2.9.07 das Forum-Zündapptreffen und das Oldie Mopedtreffen in Köln-Wahn stattfindet und ich ja noch nie soweit gefahren bin an einem Stück.So fuhr ich also los und musste wieder feststellen das die Kiste super gut läuft.Ich kam ohne Probleme an und auch wieder zurück.Meine Durchgang Geschwindigkeit lag zu zwischen 60-70km/h,ab und zu drehte ich sie auch mal ganz auf. Hier mal ein paar Bilder





PS.Hab mir neue Teile bestellt : Mini-Blinker
36er Kettenrad
einbau: Mini-Blinker
36er Kettenrad





Vierte Tour:Eifel-Rursee-Woffelsbach ca.50km.
Das wurde auch mal Zeit mit dem Wetter.Klarer blauer Himmel und Sonne ohne ende 31grad.So ging ich also hin und schmiss meine Kiste an.Zuerst hatte ich noch kein Ziel ,ich wollt einfach nur mal in die Eifel.Als ich dann das Schild "Woffelsbach“ sah,da wusste ich wo es hingeht.Ich habe dort als Kind beim Zelten das schwimmen gelernt.
Meine Zündapp kam sehr gut mit den Serpentinen klar,da waren Steigungen die man sich nicht vorstellen kann.Ich konnte einmal sogar nur im zweiten Gang fahren.

Bei der Rückfahrt meinte dann so ein Plastikbomberfahrer (50ccm Roller) mich mal eben zu überholen.Er war nicht grad langsam,er fuhr so etwa 90km/h,aber was sind 90km/h für meine Zündapp.HIHI.

Der Tag war also Heute ein voller Erfolg.Mal schauen wo es Morgen hingeht.
Hier mal ein paar Bilder vom Rursee


                                                                                                                               Hier mal ein paar neue Bilder 04.2008









                                                                                                          Kleine Tour zum Blausteinsee

Heute schien die Sonne mal wieder nach langer Zeit. Da dachte ich mir, jetzt oder nie. So ging ich hin und schmiss meine GTS-50 an, natürlich mit einem tritt. So drehte ich mal ne Runde durch mein Dorf. Als ich bei einem Freund vorbei fuhr, da stand er an seiner Zündapp KS-80. Er hat sich die Felgen lackieren lassen und war dabei sie drauf zu machen. So beschlossen wir zusammen ne kleine Tour zu machen.
Wir fuhren zum Blausteinsee.
Grade angekommen da sprach uns schon ein älterer Mann an. Er war von unseren Kisten sehr begeistert. Er selber hat mehrere alte Kisten z.b. BMW mit Beiwagen usw. Dann fuhren wir über umwegen wieder nach Hause.
Es hat echt viel Spass gemacht nochmal zu zweit zu fahren. Übernächste Woche wollen wir eine große Eifel-Tour machen, ich freue mich jetzt schon drauf.Da werd ich auch ein paar Bilder mehr machen.

PS.Ich hab nun schon über 5000km Runter und die Zündapp läuft immer noch wie am ersten Tag.Zündapp halt

Hier mal ein paar Bilder

Leider hat sich mein Motor nach über 7000km verabschiedet.
Kurbelwelle,Zylinder und Zylinderkopf
Für über 450€ hab ich mir neue Teile gekauft.
Jetzt ist der Motor wie neu,alles erneuert bis auf das Getriebe.

Einen neuen Tank und Sitzbank hab ich mir auch zugelegt.

Hier mal ein paar neue Bilder