Die Restauration

So fing ich an meine Zündapp erstmal zu zerlegen.

Was mich am meisten störte war der Tank,der hatte auf der linken Seite eine sehr grosse Delle.Mein Vorbesitzer meinte dazu nur"das man die Delle ja nicht sieht wenn man drauf sitzt".
Ich dachte nur ja klasse.

 

So ging ich also hin und besorgte mir estmal einen neuen Tank bei eBay.

 

Als ich diesen Tank bei eBay sah,da wusste ich direkt das ich den haben muss.Der Tank hat einen Tankstuzen von einer 500er.

Schnell bestellte ich mit noch einige Teile über eBay:

Fußrastenrohr (Chrom)
Zwei neue Flügelschrauben
Haltebügel für Hinten (chrom)
Zwei Reifen Metzeler 2 3/4 17
Tacho grün 140 km/h
Aufkleber
Lenkradblinkerhalter (die ich dann doch nicht brauchte)
Lenkradschloß
Zündschloß
Hupe 12v (da ich eine Zündanlage (Bosch MHKZ 12 Volt) inkl. Gel-Akku (12 Volt!) und Laderegler sowie CDI drin habe)
Kupplungsgriff mit Blinkerschlater und Hupe
Scheinwerferhalter (da bei meiner zwei Löscher drin waren wegen den Blinkern)
20er Dellorto Vergaser Kit

Bei Mop-Shop habe ich mir dann folgende sachen gekauft:

Zylinder 70ccm Athena
Zylinderkopf 70ccm
Krümmer (36)
Seitenständer
Stoßdämpfer
M-Lenker

Nun fing ich an zu schleifen wie ein Weltmeister,mein Bruder hilf mir einwenig dabei.

   
  

      

                                                               


Da musste dann doch noch der Fachmann einwenig nachhelfen




 

                                       

Die Rahmenteile hab ich selbst lackiert.Die Anbauteile wie z.b Tank hab ich in einer Lackierei für sehr wenig Geld lackieren lassen.Erst wollt ich alles selbst lackieren,aber in einer Garage (Halle) ohne Kabine,das hätte nie was gegeben.







 
Nun geht es ans zusammen bauen.Ich hab leider nicht soviel Zeit,aber bis zum Frühling ist ja noch lang.

Hier die ersten Bilder

   

Als ich den M-Lenker montierte,stellte ich fest das die Blinker nicht mehr passten und so musste ich die Blinker weiter unten anbringen.

einbau:
Zylinder 70ccm Athena
Zylinderkopf 70ccm
Krümmer (36)
Vergaser 20er Dellorto

                                                                                                                                                        Solangsam komme ich zum ENDE. Hatte mal wieder was Zeit :-)

einbau:
Lenkradschloss
Emblem
Benzinschlau-Benzinfiler
Aufkleber

Hier mal ein paar neue Bilder

                                                                                                                                                        Leider musste ich heute festellen das mein neues Zündschloss nicht richtig funktioniert,so musste ich das alte wieder einbauen.Werd mir in den nächsten Tagen ein neues bestellen. Meine neue Hupe (12v) klingt auch nicht so wie sie sein soll,die Kiste ist so laut das man sie nicht hört. Werd mir in den nächsten tagen ne 6v Hupe zulegen,in der Hoffnung das man sie dann besser hört.

Die Probleme sind behoben,hab das Zündschloss und die Hupe ans laufen bekommen.Die Hupe läuft jetzt über die Batterie und ist nun "sehr" laut.Das Licht kann ich jetzt über mein Griff einschalten,so konnte ich das neue Zündschloss wieder einbauen.

                          
Ende